Pfarreileben und Kultur

Töffsegnungen

Auf all deinen Wegen

Sie unterstützen mit Ihren Kirchensteuern sogar einen rücksichtsvolleren Umgang im Strassenverkehr: Töffsegnungen erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. In St.Iddaburg bei Gähwil sind die Besucherzahlen innerhalb der letzten zehn Jahre um das Fünffache gestiegen. Gesegnet werden die Zweiräder und ihre Besitzer. Gebeten wird um eine unfallfreie Saison, dass man niemanden in Gefahr bringt und selbst gesund bleibt. Auch Sargans bietet zum Saisonstart Töffsegnungen an und in Uznach oder im Rheintal gibt es sogar eine «Töffliwallfahrt». Mit dem Segen des Herrn fährt es sich eben gleich doppelt so schön. Ausserdem trifft man viele Gleichgesinnte und kann sich austauschen.