Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihre Kirchensteuern bewirken viel Gutes in Ihrer Gemeinde und unterstützen das Gemeinwohl in vielen Bereichen.

Kantons Wappen

Ihre Kirchensteuern bleiben in der Region

Seelsorge und Soziales

Frauen und Gemeinschaft

Frauen helfen Frauen

Frauen übernehmen im Pfarrei-Alltag viel Verantwortung. Sie unterstützen religiöse Feiern für Kinder, beraten Mütter, betreuen betagte Menschen und setzen sich in der Weiterbildung ein. Sie sind auch in einem der grössten Verbände organisiert: Zum 1913 gegründeten Katholischen Frauenbund St.Gallen-Appenzell zählen 100 Ortsvereine mit rund 19’000 Frauen. Der Frauenbund führt unter anderem die Beratungsstelle «Mütter in Not», bietet Weiterbildungen an und fördert so auch die Stellung der Frau in Kirche, Gesellschaft und Politik. Ihre Kirchensteuern leisten einen wichtigen Beitrag dazu.

Entdecken Sie auf der interaktiven Karte, was Sie alles unterstützen.

Jetzt entdecken