Seelsorge und Soziales

Entwicklungshilfe

Grenzenlose Hilfe

Wir glauben fest an die Prinzipien der Nächstenliebe, des Gebens und Teilens und können Dank Ihrer Abgaben auch Projekte der Missions- und Entwicklungshilfe im In- und Ausland mit 1,25 Mio. Franken jährlich unterstützen. Von Indien über Kamerun bis Rumänien helfen wir, das Leben der Menschen vor Ort zu verbessern oder zu bereichern. Sei es durch den Bau von Kindergärten, Schulen, Betreuungszentren für benachteiligte Kinder und Kirchenhäuser, durch medizinische Nothilfe, durch regelmässige Frauenprojekte sowie Aus-und Weiterbildungsprojekten in Drittweltländern oder durch Nothilfe bei Katastrophen. Ferne Hilfe fängt ganz nah an.